Besuch aus Burundi

Seit 2007 pflegt die Europäische Schule Karlsruhe einen intensiven Kontakt mit Burundi. Die Partnerschaft der ESK mit der Ecole Polyvalente Carolus Magnus in Bujumbura besteht aus verschiedenen Projekten, die jährlich stattfinden. Der Spendenlauf Burundilauf im Herbst, der Burundibox zu Weihnachten, ein Burundistand auf dem Sommerfest, alles zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler aus der EPCM.

Am Freitag 13. Mai 2022 hatte die ESK die Ehre, eine kleine Delegation bestehend aus Frau Horimbere und Herrn Mugisha von der Stamm-Stiftung sowie Herrn Ziser von der Stiftung Burundi Kids e.V. zu empfangen.

Zu diesem Anlass fand eine Diskussion im European Dialogue Center zwischen den Gästen aus Burundi und den Schülern der Klassen P4 und P5 statt. Die Kinder hatten viele Fragen parat und zeigten sich extrem neugierig über das Schulleben in Afrika.

In jeder Klasse der Grundschule wurde auch fleißig gesammelt, so daß es zahlreiche Spenden an kleinem Material für die Schüler aus Bujumbura gab, wie zum Beispiel in der Klasse 1Da von Frau Kiesewetter (Foto).

Einmal mehr zeigte die ganze Schulgemeinschaft der ESK ihre Solidarität und Großzügigkeit!

Danke an alle Beteiligten!