Der Europäische Tag der Sprachen unter dem Motto „Proverbes- Idioms- Sprichwörter“

Am Europäischen Tag der Sprachen haben die S2L2 von Frau Menu und weitere Deutschklassen von Frau Wibel einige Aktivitäten um das Thema Sprichwörter organisiert. Die S2 L2 hatte Plakate entworfen, auf denen bildliche Darlegungen deutscher, englischer und französischer Sprichwörter zu sehen waren. Die Herausforderung lag darin, die Sprichwörter herauszufinden. Unter der Leitung der Schülerin Isabella Renz, S2E, wurden zahlreiche Schüler aufgefordert, mitzuraten.  Wer seinen Antwortzettel in die Box hineingeworfen hatte, wurde mit deutschen Köstlichkeiten belohnt. Zeitgleich ging es bei den Franzosen auch um das Thema „proverbes“ und wer das Sprichwort, das an einem Teebeutel hing, erklären konnte, bekam zu der Tasse Tee gratis ein „Croissant“ dazu.

Alles in allem eine schöne Synergie zwischen den Spielen und reger Austausch zwischen den Schülern, die für Croissants und Gummibärchen ganz leicht zu motivieren waren.