Tag der offenen Tür

Groß war der Besucherandrang beim diesjährigen Open Day unserer Schule. Interessierte Eltern waren eingeladen, einen Blick in die Klassenzimmer zu werfen. Dort konnten sie Unterrichtsstunden in Kindergartengruppen und in Grundschulklassen mitverfolgen.

Die Eltern konnten in der Grundschule beispielsweise Unterrichtsstunden zum Thema „Frühling“ anschauen, in denen die Kinder Frühlingskarten bastelten und Frühlingslieder sangen.

Darüber hinaus arbeiteten die Kinder auch an anderen Themen, wie „Tolles mit Wolle“ oder „Kunst am iPad“. Die Kinder präsentierten in der Grundschule auch den Film Club, die Challenge-AG, das Radfahrtraining und das Biotop. Begeistert verfolgten Eltern auch den Auftritt des Grundschulchors im Bewegungsraum.

Im Kindergarten wurden Aktivitäten zum Thema Bauernhof, zum mathematischen Grundverständnis sowie Experimentieren und Kunst mit Stempeldruck nahe gebracht.

Schüler-Guides aus Grundschule und Oberschule führten Eltern an diesem Tag über das Schulgelände und durch die Schulgebäude.
Zahlreiche Eltern nahmen am Open Day die Gelegenheit wahr, nach den Unterrichtsstunden mit den Lehrkräften aus Kindergarten und Grundschule ins Gespräch zu kommen.