Vorlesetag zum Thema Freundschaft in der Grundschulbibliothek

Am Freitag, den 19.11.2021 fand der bundesweite Vorlesetag zum Thema Freundschaft statt:

Natürlich war die ESK-Kinderbibliothek dazu ebenfalls angemeldet

Als Vorleserin war die Buchhändlerin Frau Schneider-Jung eingeladen worden. Sie las aus drei spannenden und lustigen Büchern für die Klassen 1Db, 2Da+b, 3Da+b. Das Buch Sonntag, Montag, Sternentag gefiel den 3. Klassen so gut, dass es als Klassensatz „live“ vor Ort bei ihr bestellt wurde. So bekamen die Kinder einen schönen Eindruck über die Arbeit in einer Bibliothek.

Und wie immer gab es ein kleines Geschenk für alle: ein Bärchen als Reflektor, passend zur dunklen Jahreszeit.

Es war ein toller Vormittag!!

Die Bibliothek bedankt sich bei Frau Schneider-Jung, den fünf Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Busto-Rubey, Frau Kovac, Frau Schütz, Frau Henne und Frau Moede, den Gästen Frau Allmann und Herrn Klose sowie bei Heike, die leckere belegte Brötchen richtete.

Ganz bestimmt sind wir wieder dabei, wenn es im November 2022 heißt:

Herzlich willkommen zum Vorlesetag!