1Db: Ausflug in der Projektwoche

Am 17.04.2018 machte sich die Klasse 1Db gleich morgens auf den Weg nach Berghausen. Mit der S-Bahn und später zu Fuß waren wir eine ganze Weile unterwegs. Die ganze Klasse hat sich angestrengt und wir kamen an unserem Ziel am Wald von Berghausen an.

Dort spielten wir verschiedene Spiele um uns noch etwas näher kennenzulernen. Danach ging es in den Wald auf Schatzsuche. Immer wieder fanden wir Hinweise, die uns vor eine neue Aufgabe stellten. Blind an einem dünnen Seil entlang durch den Wald tappen, durch das „Feuerseil“ laufen, den blinden Partner durchs Gestrüpp führen und ein Wolf-Lied singen. Alle Aufgaben wurden tapfer gelöst.

Zum Abschluss gab es Würstchen am Lagerfeuer.

Nach den vielen Erlebnissen kam die wahrscheinlich anspruchsvollste Aufgabe des Tages, der Fußweg zurück zur Bahnhaltestelle. Doch auch das hat die 1Db gemeinsam gemeistert.

Auf den Bildern sieht man die müden, aber glücklichen Krieger auf die Bahn wartend.

F. Frister