Lauf die 60!

Dies war das Motto des Spendenlaufes, der am 19. September auf dem großen Sportplatz der Schule stattfand.

Anlass war der 60-igste Geburtstag der Schule, und das Ziel jeder Klasse bestand darin, 60 Runden – a ca. 400 m- zu laufen und damit Spendengelder für den Kindernotfallwagen zu sammeln. Die Organisation „Scharinger&friends“ durfte sich über 2500 Euro Spendengelder für diesen Wagen freuen und die Kinder taten alles, um „die 60“ zu schaffen. Insgesamt wurden annährend 2500 Runden gerannt. Und während ein Teil der Schüler lief, konnten sich die anderen an 3 verschiedenen Fußballateliers erfreuen. Außerdem war Dr. Friedemann Lindmayer, der Arzt, der den Kindernotfallwagen ehrenamtlich fährt, und Rainer Scharinger vor Ort. Beide waren außerordentlich beeindruckt, wie sehr sich die Kinder für diese Aktion engagierten. Dank sei allen Eltern, die dieses Projekt unterstützt haben.