Paten 2Db / 5 Db: Die Großen sind für die Kleinen da – und umgekehrt

Mit einer kleinen Zeremonie im Schulhof wurde die Patenschaft der Klassen 2Db und 5Db offiziell bekundet. Die 5 Klässler, die für ihre kleinen Paten extra einen Brief geschrieben und gestaltet hatten, bekamen ihre Paten für dieses Schuljahr. Die Großen freuen sich sehr darauf, sich jetzt ganz offiziell, um die Kleinen kümmern zu dürfen, ihnen die Wege zu zeigen, mit ihnen zu spielen und ihnen zu helfen, sich besser in der Schule zurecht zu finden. Die Kleinen können es umgekehrt kaum abwarten, ihnen ihre Lernfortschritte beim Lesen und Schreiben zu zeigen, mit ihnen zu spielen, Geschichten zu erzählen und Spaß miteinander zu haben. Einfach: Gegenseitig füreinander da sein.

Zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Henne und Frau Braun freuen sich die Kinder jetzt schon auf die anstehende Schulralley, ein gemeinsames Picknick, gemeinsames Vorlesen, gemeinsames Basteln und viele weitere gemeinsame Aktionen – natürlich coronakonform.