„Schlägerherz“ – Exklusive Lesung mit Frau Nymphius für die 5Db 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5Db hatten die Möglichkeit erhalten an einer exklusiven und interaktiven Lesung mit Frau Nymphius, einer bekannten Kinder- und Jugendbuchautorin, teilzunehmen. In der Jugendbibliothek im Prinz-Max-Palais wurden die Kinder bei der Buchpräsentation mit Hilfe von Requisten einbezogen; gemeinsam spielten, rätselten und lachten sie mit der Schriftstellerin. Die Begeisterung war so groß, dass die Schülerinnen und Schüler sich das Buch als Klassenlektüre wünschten. Der Wunsch wurde erfüllt… auch ein weiterer könnte in Erfüllung gehen:

Nach der Lesung steht die Klasse weiter mit der Autorin in Briefkontakt und hat Frau Nymphius eingeladen, die Schule zu besuchen und aus einem weiteren ihrer Bücher vorzulesen.