Schwedische Mittsommerblumenkränze werden beim Sommerfest 2018 wieder gebunden

Das Sommerfest der Europäischen Schule Karlsruhe (ESK) steht wieder vor der Tür: Am Sonntag, 24. Juni, von 10 bis 14 Uhr steht die Schule ganz im Zeichen der warmen Jahreszeit. Marianne Herrmann, Schwedischlehrerin an der ESK, wird beim Sommerfest wieder, wie seit vielen Jahren, schwedische Mittsommerblumenkränze mit den Kindern binden.

„Es ist eine Aktivität, bei der die Kinder kreativ etwas selbst machen können. Und es ist jedes Jahr so erfreulich zu sehen, wie die Kinder, aber auch manchmal Erwachsene, wunderschöne eigene gestaltete Blumenkränze binden“, weiß Marianne Herrmann zu berichten.

Das Angebot erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit. „Da ich selbst alle Blumen auf der Wiese morgens vor dem Fest pflücke, gibt es natürlich nicht unendlich viele Blumen und oft bedauern das die Kinder, die auch gern Kränze gemacht hätten“, sagt die Schwedischlehrerin. Das Interesse, etwas selbst zu gestalten, sei groß. Das Blumenbinden mit Marianne Herrmann findet am Sonntag, 24. Juni, von 11 bis 13.30 Uhr im Schulgarten, Bau A, statt.

Wie schön die selbst kreierten Blumenkränze schmucken, zeigen die Bilder-Impressionen vom Sommerfest 2017 (siehe Foto anbei).