Tom Høyem, ehemaliger dänischer Minister von Grönland, Mitglied des Karlsruher Gemeinderates zu Besuch

Auch in diesem Schuljahr besuchte Tom Høyem die neu zustande gekommene Politikklasse S6 DE und führte die Schülerinnen und Schüler in die internationale und lokale Politik ein.

Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt den Berichten und Anekdoten des verdienstvollen ehemaligen Schulleiters der ESK und erfuhren vieles aus dem reichen Leben eines stets politisch interessierten Europäers, der sich, obwohl ihm ein dänisches Ministeramt angeboten wurde, für die Schulleiterlaufbahn entschieden hatte, und doch reiche politische Erfahrungen als dänischer Wahlbeobachter in vielen Ländern der Welt erwerben konnte.

Mit seiner Pensionierung hatte er endlich Zeit, sich wieder intensiv seinen politischen Leidenschaften zu widmen und als Gemeinderat der Stadt Karlsruhe aktiv Politik zu betreiben.

Wir danken Herrn Høyem, dass er sich auch in diesem Jahr wieder die Zeit genommen hat, Schülerinnen und Schülern der ESK einen Einblick in die Arbeit des Politikers und speziell des Karlsruher Gemeinderates zu vermitteln. (M.W.)