ZIRKUSWOCHE in Kindergarten und Grundschule

In der letzten Aprilwoche fand im Kindergarten und der Grundschule eine Zirkus-Projektwoche statt.
Los ging es bereits am Sonntag, 23. April, mit dem Aufbau des Zirkuszelts. Mehr als 30 Eltern halfen mit, das große Zirkuszelt auf der Wiese zwischen Grundschule und Oberschule zu errichten.

Mit großer Freude kamen die Kinder am Montagmorgen zur Schule. Die Zirkuswoche begann mit einer gemeinsamen Einstimmung im Zirkuszelt – mit einer kurzen Zirkus-Show der Lehrkräfte.

Danach ging es los mit dem Zirkustraining. Die Kinder probten von Montag-Mittwoch ihre Kunststücke in jahrgangs- und sprachgemischten Zirkusgruppen. Der Donnerstag stand im Zeichen der Generalproben.

Höhepunkt und Abschluss der Zirkuswoche bildeten am Freitag dann die beiden Zirkusaufführungen der Kinder. Unter großem Applaus der anwesenden Eltern präsentierten die Kinder, was sie in den Tagen zuvor eingeübt hatten.

Für die Kinder war diese Projektwoche ein großartiges Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen werden.